Die Geschäftsführung von Kaffee Partner – 3 starke Partner.

Kaffee Partner steht für Genuss, Service und Kompetenz seit mehr als 40 Jahren. Gewachsen aus einem Familienunternehmen sind wir bundesweit in der DACH Region vertreten.

Die 3er Kompetenz der Geschäftsführung leitet seit einigen Jahren die Geschicke des Unternehmens und hält mit ihrer Leidenschaft für Kaffee, aktiv und tatkräftig, jeder Herausforderung stand.

Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei mittlerweile über 70.000 Kunden stehen für höchsten Anspruch und Begeisterung.

Michael Kieppe

Michael Kieppe (Vors.)


Michael Kieppe (Jahrgang 1967) ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kaffee Partner und verantwortet die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing, Internationalisierung, F&E und Corporate Communications.

Vor seinem Einstieg bei Kaffee Partner war der Diplom-Kaufmann in führenden Funktionen für Daimler-Benz, KG Allgemeine Leasing, Bertelsmann, Cap Gemini Ernst & Young und Celerant Consulting tätig.

Im Jahr 2006 übernahm er die Position des Vertriebsleiters International bei der Sixt Autovermietung in Pullach und baute neben dem internationalen Key Account Management auch den Geschäftskundenvertrieb in den Sixt-Landesgesellschaften aus.

Seit April 2015 ist Michael Kieppe Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Kaffee Partner, seit dem 01. März 2016 als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Er lebt im Münchener Süden mit seiner Frau, 3 Kindern, 3 Hunden und ist leidenschaftlicher Tennisspieler und Skifahrer.


Peter Liebisch

Peter Liebisch


Peter Liebisch (Jahrgang 1968) absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht und Steuern.

Seine berufliche Karriere startete er bei dem weltweit größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PWC). Während seiner 8-jährigen Erfahrung als Manager in der Wirtschaftsprüfung in europäischen Großkonzern- und Mittelstandsunternehmen entwickelte er seine Kernkompetenzen in den Bereichen Audit, Business & Advisory Services.

Es folgten inzwischen mehr als 12 Jahre Erfahrung in verschiedenen Vorstandspositionen in der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie und im Premium Konsumgütersegment. Zuletzt war er als Vorstand in der Vorwerk-Gruppe für die strategische Neuausrichtung und Reorganisation der deutschen Vertriebsorganisationen verantwortlich.

Seit Februar 2016 ist Peter Liebisch Geschäftsführer in der Kaffee Partner Gruppe und verantwortlich für die Bereiche Personal & Recht, Finanzen & Controlling, IT und Einkauf.


Stefan Schäfer

Stefan Schäfer


Stefan Schäfer (Jahrgang 1969) startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Offizier bei der Bundeswehr. Während dieser Ausbildung schloß er auch ein BWL-Studium mit internationalem Anteil an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg erfolgreich ab. Nach der Bundeswehr folgte eine vertiefende internationale Ausbildung in den USA.

Es schlossen sich diverse Vertriebs- und Marketingstationen bei mehreren Dienstleistungsunternehmen wie der Deutschen Telekom, ING und Vodafone in Deutschland an.

Bevor er als Geschäftsführer im April 2015 zu Kaffee Partner stieß, verantwortete er bei Vodafone zuletzt eine von sieben Geschäftskunden Business Units in Deutschland. In seiner Rolle bei Kaffee Partner verantwortet Stefan Schäfer das gesamte Kundenmanagement inklusive der Kundenbetreuung, der Dienstleistersteuerung und des technischen Außendienstes.