Leitung Technischer Service (m/w)

Täglich mehr als 2 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffee-Vollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum und internationale Erfolge.

Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 530-köpfigen Team, in dem jeder Mitarbeiter Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Wenn Sie nicht einfach nur einen Job suchen, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann kommen Sie zu uns. 

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zu sofort einen engagierten Teamplayer als Leiter (m/w) für unseren technischen Service.

Das ist Ihr Job:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Technischer Service und strategische Entwicklung der Abteilung bzw. der Teams (derzeit ca. 200 MA)
  • Aufbau und Optimierung des Kennzahlenmanagement für den Verantwortungsbereich
  • Steuerung der Arbeitsabläufe und Produktivität inkl. Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe
  • Zuarbeit zu modernen CRM-/Kundenmanagement- /Beschwerdemanagementsystemen
  • Management der wesentlichen physischen technischen Touchpoints mit den Kunden über sämtliche Kommunikationswege
  • Schnittstellenmanagement insbesondere zu anderen Kundenmanagementabteilungen, dem Vertrieb und der Rechnungslegung
  • Prozessanalysen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Sicherung der Service- und Arbeitsqualität
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Schulungs- und Coachingprozessen gemeinsam mit internen wie externen Dienstleistern
  • Projektmanagement u.a. auch für abteilungsübergreifende/-übergeordnete Projekte

 

Bei uns zählen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung oder idealerweise Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsingenieurwissenschaften
  • Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in und mit mehrstufigen Kundenmanagementsystemen und -tools (1st und 2nd Level) im Industrie- oder Dienstleistungsumfeld
  • Erfahrungen im Aufbau und der Optimierung eines technischen Außendienstes
  • Erfahrungen im Management von Veränderungen in hochbeweglichem Marktumfeld
  • Projektmanagementerfahrungen, idealerweise inkl. Zertifizierung
  • Erfahrungen in Prozessanalyse und -optimierung
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office Professional insb. Excel und Powerpoint), idealerweise Kenntnisse mit ERP-Sytemen (Navision) und Kenntnisse in Datenbankanalysen
  • Absolute Kunden- und Serviceorientierung (intern wie extern)
  • Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit den Kollegen und Kunden
  • Nachhaltige Problemidentifikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume
  • Abwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen
  • Viel Raum zur Verwirklichung eigener Ideen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen Unternehmenskultur
  • Ein Programm zur betrieblichen Altersversorgung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. Hansefit, ergonomische Arbeitsplätze)
  • Einen tollen Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten Bürogebäude
  • Ein Programm mit attraktiven Sachzuwendungen
  • Tolle Events und Veranstaltungen
  • Und natürlich: Eine ausgezeichnete Kaffeeversorgung

Bewerben Sie sich jetzt mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als Leiter (m/w) für unseren technischen Service.

Ihre Ansprechpartner:

HR Team| Telefon 0541 75045–160 | Kaffee Partner GmbH | Kaffee-Partner-Allee 1 | 49090 Osnabrück