Leiter Technisches Produktmanagement (m/w/d)

Osnabrück | Leiter Technisches Produktmanagement (m/w/d) | Vollzeit (40 Std.)

Leiter Technisches Produktmanagement (m/w/d)

Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.

Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Wenn Sie nicht einfach nur einen Job suchen, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann kommen Sie zu uns. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen engagierten Teamplayer als Leiter Technisches Produktmanagement (m/w/d).

Tun Sie das, was Sie am besten können:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Technisches Produktmanagement (10 Mitarbeitende), bestehend aus QS und Technical Consulting
  • Pflege der bestehenden und Entwicklung einer zukunftsgerichteten Geräte-Roadmap inkl. Einführung und Launch von neuen Geräten
  • Entwicklung und aktive Mitarbeit von Designvorgaben für die Weiterentwicklung des Geräteportfolios
  • Dauerhafte Marktbeobachtung inkl. neuer Trends, Entwicklungen und Bedürfnissen bei Geräten, Lieferanten und Kunden
  • Erarbeitung von Zukunftskonzepten für Kaffee- und Wassergeräte sowie deren Zubehörteile
  • Erstellung der Lastenhefte und Abstimmung der Pflichtenhefte sowie VoC (Voice of Customer) für Lieferanten
  • Verantwortung für Budget-, Kosten- und Erfolgskontrolle der Projekte
  • Aktive Lieferantenauswahl und -management in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Verbesserung und Beheben von Fehlern mit den Lieferanten und der Qualitätssicherung
  • Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Einkauf und Vertrieb
  • Projektmanagement u. a. auch für abteilungsübergreifende/-übergeordnete Projekte
  • Sie berichten direkt an unseren Director Operations

Überzeugen Sie uns mit Persönlichkeit und Fähigkeiten:

  • Betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder technische Ausbildung mit Marketingweiterbildung
  • Vorhandenes und aktives Netzwerk in der Branche
  • Erfahrung im Umgang und in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Strukturierte, strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse
  • Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung
  • Projektmanagementerfahrung, idealerweise inkl. Zertifizierung
  • Fähigkeit zur Analyse, Organisation und Lösung teilweise komplexer kaufmännischer sowie organisatorischer Herausforderungen oder (Teil-)Projekte
  • Sie haben einen hohen Eigenantrieb und eine starke mentale Belastbarkeit
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Sie besitzen Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten
  • Und nicht zuletzt verstehen Sie sich als Teamplayer und haben Freude daran etwas gemeinsam zu bewegen

Das dürfen Sie erwarten:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume
  • Abwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen und viel Raum zur Verwirklichung eigener Ideen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen Unternehmenskultur
  • Einen attraktiven Firmenwagen inkl. Privatnutzung ohne KM-Begrenzung und mit Tankkarte
  • Attraktive Vergütung bestehend aus Fixum und Variable, inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z. B. ergonomische Arbeitsplätze, hausinterne Massagen, Zuschuss zum Fitnessstudio, Gesundheitswochen, Coronaschutzimpfung u. v. m.)
  • Verschiedene Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung (NEO)
  • Angebot eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr sowie Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten Bürogebäude
  • Regelmäßige Events und Veranstaltungen
  • Remotearbeiten (in Absprache)
  • Krisensicherer Arbeitsplatz beim Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten
  • Und natürlich: eine ausgezeichnete Kaffee-Versorgung

Sie erkennen sich in dem Profil wieder und das Aufgabengebiet hört sich interessant an? Perfekt!

Wir möchten Sie gerne kennenlernen. Werden Sie ein Kaffee Partner! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung als Leiter Technisches Produktmanagement (m/w/d) unter Angabe Ihres Gehaltswunschs und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Sie! Bis bald bei Kaffee Partner.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Postbewerbungen in unserem Bewerbungsprozess berücksichtigen können und diese aus organisatorischen Gründen auch nicht zurück senden. Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen über unser Onlineformular.
 

#KaffeePartner

Ort: Osnabrück

Ihre Ansprechpartnerin

Rabea Dreßler

Kaffee Partner GmbH

Kaffee-Partner-Allee 1

49090 Osnabrück

rdressler@kaffee-partner.de

0541 75045-160