Leitung Technischer Service (m/w/d)

Leitung Technischer Service (m/w/d)

Täglich mehr als 2 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.

 

Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 570-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Wenn Sie nicht einfach nur einen Job suchen, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann kommen Sie zu uns. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen engagierten Teamplayer als Leitung Technischer Service (m/w/d).

Tun Sie das, was Sie am besten können:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Technischer Service mit rund 140 Mitarbeitern, bestehend aus Außendienst, QS und Disposition
  • Strategische Entwicklung der Abteilung bzw. der Teams
  • Aufbau und Optimierung des Kennzahlenmanagement für den Verantwortungsbereich
  • Steuerung der Arbeitsabläufe und Produktivität inkl. Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe
  • Zuarbeit zu modernen CRM-/Kundenmanagement-/Beschwerdemanagementsystemen
  • Management der wesentlichen physischen technischen Touchpoints mit den Kunden über sämtliche Kommunikationsweg
  • Schnittstellenmanagement insbesondere zu anderen Kundenmanagementabteilungen, dem Vertrieb und der Rechnungslegung
  • Prozessanalysen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Sicherung der Service- und Arbeitsqualität
  • Planung, Durchführung und Optimierung von Schulungs- und Coachingprozessen gemeinsam mit internen wie externen Dienstleistern
  • Betreuung der Auszubildenden
  • Projektmanagement u. a. auch für abteilungsübergreifende/-übergeordnete Projekte

Überzeugen Sie uns mit Persönlichkeit und Fähigkeiten:

  • Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsingenieurwissenschaft oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in und mit mehrstufigen Kundenmanagementsystemen (1st und 2nd Level) im Industrie- oder Dienstleistungsumfeld
  • Erfahrungen im Management von Veränderungen in einem hochbeweglichen Marktumfeld
  • Projektmanagementerfahrung, idealerweise inkl. Zertifizierung
  • Erfahrungen in Prozessanalyse und –optimierung
  • Absolute Kunden- und Serviceorientierung (intern wie extern)
  • Nachhaltige Problemidentifikations- und -lösungsfähigkeiten
  • Fähigkeit zur Analyse, Organisation und Lösung teilweise komplexer kaufmännischer, technischer u./o. organisatorischer Herausforderungen oder (Teil-)Projekte
  • Sie haben einen hohen Eigenantrieb und eine starke mentale Belastbarkeit
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Sie besitzen Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten
  • Und nicht zuletzt verstehen Sie sich als Teamplayer und haben Freude daran etwas gemeinsam zu bewegen

Das dürfen Sie erwarten:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume
  • Abwechslungsreiche, interessante Arbeitsaufgaben mit ständig neuen Herausforderungen und viel Raum zur Verwirklichung eigener Ideen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen Unternehmenskultur
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z. B. ergonomische Arbeitsplätze)
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten Bürogebäude
  • Regelmäßige Events und Veranstaltungen
  • Und natürlich: eine ausgezeichnete Kaffee-Versorgung 

Sie erkennen sich in dem Profil wieder und das Aufgabengebiet hört sich interessant an? Perfekt!

Wir möchten Sie gerne kennenlernen. Werden Sie ein Kaffee Partner! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung als Leitung Technischer Service (m/w/d) unter Angabe Ihres Gehaltswunschs und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Sie! Bis bald bei Kaffee Partner.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Postbewerbungen in unserem Bewerbungsprozess berücksichtigen können und diese aus organisatorischen Gründen auch nicht zurück senden. Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen über unser Onlineformular.
 

#KaffeePartner

Ort: Osnabrück

Ihre Ansprechpartnerin

Rabea Dreßler

Kaffee Partner GmbH

Kaffee-Partner-Allee 1

49090 Osnabrück

rdressler@kaffee-partner.de

0541 75045-160