Strategischer/Operativer Einkäufer (m/w/d)

Osnabrück | Strategischer/Operativer Einkäufer (m/w/d)  | Vollzeit (4o Std.)

Strategischer/Operativer Einkäufer (m/w/d)

Kaffee Partner ist Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Über 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich unsere frisch gebrühten Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck. Mit Leidenschaft für Kaffeegenuss und innovative technische Lösungen begeistert ein mehr als 600-köpfiges Team unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.


Unsere Zentrale in Osnabrück ist die berufliche Heimat von über 300 Kolleg:innen, die jeden Tag gemeinsam daran arbeiten, außergewöhnliche Genussmomente zu schaffen. 50 Jahre Genuss, Service und Vertrauen – Wir sagen da geht noch mehr mit Ihrer Unterstützung!

Der Einkauf ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Lust, sowohl strategisch als auch operativ zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, ein eigenständiger Verantwortungsbereich und unterschiedliche Produktgruppen. Im Zentraleinkauf von Kaffee Partner unterstützen Sie darüber hinaus auch die verschiedenen Fachbereiche als Sparringspartner „über die Kaffeebohne hinaus“ – z.B. vom Mobilfunkvertrag bis hin zur Auswahl von externen Dienstleistern.

Das ist Ihr Job:

  • Eigenständiges Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Verantwortlich für die Lieferantenauswahl sowie Angebotseinholung und -verhandlung
  • Durchführen von Forecastplanungen
  • Reichweiten- und Bedarfsplanung sowie anschließende Bestellausführung und Lieferterminüberwachung
  • Erreichen von Einsparpotenzialen
  • Erstellen von Reportings und Auswertungen
  • Rechnungskontrolle sowie Reklamationsbearbeitung
  • Stammdatenpflege in Microsoft Navision (Kreditoren, Artikel und Preise)

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Fachwirt
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Einkauf sowie Erfahrungen im Führen von Vertragsverhandlungen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Darauf können Sie sich freuen:

  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitung an bis zu zwei Tagen pro Woche von zuhause zu arbeiten
  • Miteinander: Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien, Duz-Kultur
  • Transparenz: Offener Dialog im gesamten Team, verstärkt durch regelmäßige Teammeetings und Stimmungsbarometer
  • Onboarding: Individuelle, strukturierte Einarbeitung gestützt durch unser Patensystem sowie interne Schulungen
  • Arbeitsplatz: Modernes und lichtdurchflutetes Bürogebäude mit Klimaanlage sowie ergonomischer Ausstattung
  • Kinderbetreuung: Familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer Kindernotfallbetreuung
  • Weitere Benefits: Betriebliche Unfallversicherung sowie Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Zuschuss zum Fitnessstudio sowie für Massagen, JobRad, Jobticket, Ladestation für Elektroautos – und vieles mehr!

Kommen Sie zu uns ins Team!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie persönlich bei einer guten Tasse Kaffee oder einem sprudelnden Wasser kennenzulernen.

Noch Fragen zum Job? Lisa Rios ist unter 0541 75045-160 oder lrios@kaffee-partner.de gerne für Sie da.

Kaffee Partner Holding GmbH

#KaffeePartner

Ort: Osnabrück

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Rios

Kaffee Partner Holding GmbH

Kaffee-Partner-Allee 1

49090 Osnabrück

lrios@kaffee-partner.de

0541 75045-160