Telefonist (m/w/d) für die Terminvereinbarung B2B

Osnabrück | Telefonist (m/w/d) für die Terminvereinbarung | Voll- oder Teilzeit (25-40 Std.)

Telefonist (m/w/d) für
die Terminvereinbarung B2B
in Voll- oder Teilzeit

Täglich mehr als 2,5 Mio. frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Kaffee Partner ist Pionier und Marktführer bei der Ausstattung mittelständischer Unternehmen mit hochwertigen Kaffeevollautomaten. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für kontinuierliches, überdurchschnittliches Wachstum.

Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 600-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit einem klaren Ziel startet – unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern.

Wenn Sie nicht einfach nur einen Job suchen, sondern eine Tätigkeit in einem modernen, professionellen Arbeitsumfeld und der Umgebung eines kollegialen Teams, dann kommen Sie zu uns. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen engagierten Teamplayer als Telefonist (m/w/d) für die Terminvereinbarung B2B in Voll- oder Teilzeit.

Tun Sie das, was Sie am besten können:

  • Als humorvolles Kommunikationstalent kontaktieren Sie unsere Interessenten via Telefon
  • Sie vereinbaren Termine für unseren Vertriebsaußendienst
  • Sie repräsentieren Kaffee Partner im telefonischen Erstkontakt im Outbound
  • Sie führen abwechslungsreiche Gespräche mit potenziellen Neukunden
  • Sie dokumentieren die Gesprächsinhalte in unserem System Microsoft Dynamics 365

Überzeugen Sie uns mit Persönlichkeit und Fähigkeiten:

  • Sie bringen bereits Erfahrung in der Kundentelefonie mit – idealerweise in der vertriebsorientierten Telefonie, dies ist jedoch kein Muss
  • Sie haben ein ausgeprägtes vertriebliches Interesse
  • Am Telefon überzeugen Sie durch Ihre authentische und professionelle Art
  • Sie sind kommunikationsstark, haben eine hohe Eigenmotivation und bewahren auch in stressigen Situationen die Ruhe
  • Sie sind routiniert im Umgang mit IT-Systemen wie z. B. dem MS-Office-Paket und idealerweise MS Dynamics 365

Das dürfen Sie erwarten:

  • Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur
  • Umfassende, strukturierte Einarbeitung, gestützt durch unser bewährtes Patensystem sowie interne Schulungen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit einer tollen Unternehmenskultur
  • Einen modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten Bürogebäude
  • Arbeiten, wo immer Sie wollen: nach der Einarbeitung an bis zu drei Arbeitstagen pro Woche remote möglich
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z. B. ergonomische Arbeitsplätze, hausinterne Massagen, Zuschuss zum Fitnessstudio)
  • Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Angebot eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr sowie Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads
  • Verschiedene Möglichkeiten zur Nettoentgeltoptimierung (NEO)
  • Und natürlich: eine ausgezeichnete Kaffee-Versorgung 

In dieser Position sind Sie für die telefonische Interessentenansprache zuständig und generieren Termine für unsere Außendienstmitarbeiter. Am Telefon repräsentieren Sie Kaffee Partner. Sie sind der Erstkontakt zu unseren potenziellen Kunden und legen den ersten Stein für die Kundengewinnung.

Branche

  • Telefonmarketing

Zielgruppe

  • Berufseinsteiger, Berufserfahrene

Arbeitszeit

  • Vollzeit (40 St./Woche) oder Teilzeit (20 St./Woche)

Startdatum

  • Ab sofort

Befristung

  • Unbefristet

Arbeitsort

  • Osnabrück

Arbeitsplatz

  • Moderner ergonomischer Arbeitsplatz in einem vielfach ausgezeichneten Bürogebäude (Großraumbüro)

Material

  • moderne technologische Ausstattung

Atmosphäre

  • Kollegiales, herzliches Miteinander, flache Hierarchien, Duz-Kultur, direkte/umfangreiche Kommunikation, Teamevents, Führung auf Augenhöhe, Feedbackkultur, Kollegialer Zusammenhalt, Weihnachtsfeier u.v.m.

Erfahrung

  • Erfahrungen in der vertriebsorientierten Kundentelefonie oder in der Kundentelefonie (Inbound/Outbound)

Branche

  • Telefonmarketing

Fähigkeiten

Fachlich

  • Ausgeprägtes vertriebliches Interesse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Sozial und Weiteres

  • Kommunikationsstärke, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Gute Menschenkenntnis und hohes Maß an Empathie

Arbeitsweise

  • Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Motivierend und begeisternd
  • professionelles Arbeiten auch unter Stress

Sprachen

  • Sichere Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Aufgaben

Ziele

  • Generierung von Terminen für Außendienstmitarbeiter
  • Identifikation der Bedürfnisse der Interessenten

Aufgaben

  • Aktive telefonische Interessentenansprache und Terminierung für unseren Außendienst
  • Repräsentation unseres Unternehmens im telefonischen Erstkontakt
  • Dokumentation in Microsoft Dynamics Navision

Tools

  • Telefon
  • PC
  • Headset (Noise Cancelling)

Verantwortung

Kontakt zu

  • Interessenten, Kollegen im Team, andere interne  Abteilungen und Vorgesetzten

Fachliche Führung

  • Keine Führungsverantwortung

Gehalt

  • Fixum + Leistungsorientierte Vergütung
  • Garantierte Provision in den ersten drei Monaten

Extras

  • Sozialleistungen (Unfallversicherung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen)

Urlaub

  • 27 Tage im ersten Beschäftigungsjahr; pro vollem Beschäftigungsjahr einen weiteren Urlaubstag; maximal 30 Tage/Jahr

Überstunden

  • Überstunden können durch Freizeit abgegolten werden

Sonstiges

  • Gesundheitsförderungsprogramme wie z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Sonderurlaub bei Geburt, Hochzeit etc., Jobrad, Prämie für Mitarbeiterempfehlung, Mitarbeiterevents, Rabatte in vielen Onlineshops und auf unser Kaffee Partner Produktportfolio

Weiterbildung

  • Hausinterne Personalentwicklung, Einarbeitung & Schulungen erfolgen in der Zentrale (Osnabrück), individuell gestaltbare Weiterbildungsmög-lichkeiten

Sonstiges

  • Wachsende beständige Branche, Unbefristeter Arbeitsvertrag, Wachsendes Unternehmen mit sehr guter Perspektive

Name

  • Kaffee Partner GmbH
Typ
  • Mittelstand
Mitarbeiter
  • 600 Mitarbeiter
Branchen
  • Groß- und Außenhandel
Besonderheit
  • 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mehr als 47 Jahre Erfahrung am Markt
Online
  • www.kaffee-partner-karriere.de
Auszeichnungen
  • Top Job 2018, Top Innovator 2020, Kununu Top & Open company, German Brand Award Gold

Größe

  • 18 Mitarbeiter

Sprachen

  • Deutsch

Mitarbeiter

  • 600 Mitarbeiter

Hierarchie

  • Flache Hierarchien

Zeiten

  • Gleitzeit in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und Team

Dauer

  • 20 Stunden/Woche
  • 40 Stunden/Woche

Arbeitstage

  • Montag-Freitag

Pausen

  • Flexibel

Dresscode

  • Legerer Kleidungsstil

Ziele

  • Kaffee Partner Philosophie verstehen
  • Erlernen der Gesprächsleitfäden, der Ihnen als roter Faden dient und durch Ihre persönliche Note ergänzt wird
  • Kennenlernen des Kaffee Partner Produktportfolios

Ablauf der Einarbeitung

  • Individuelle Einarbeitung, gestützt durch ein Patensystem, Teilnahme am Basistraining in Osnabrück

Einarbeitungsort

  • Osnabrück

 

Kommen Sie zu uns ins Team!

Sie können es kaum erwarten, ein Teil des Kaffee Partner-Teams zu werden? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung – bitte inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum. Wir freuen uns schon darauf, bei einer guten Tasse Kaffee oder einem sprudelnden Wasser ins Gespräch zu kommen! 


Noch Fragen? Sophia Brandmann ist unter 0541 75045-160 oder bheimann@kaffee-partner.de gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie! Bis bald bei Kaffee Partner.

#KaffeePartner

Ort: Osnabrück

Ihre Ansprechpartnerin

Sophia Brandmann

Kaffee Partner GmbH

Kaffee-Partner-Allee 1

49090 Osnabrück

sbrandmann@kaffee-partner.de

0541 75045-160