Servicetechniker (m/w/d)

Ingolstadt | Servicetechniker (m/w/d) ​| Vollzeit (40 Std.)

Servicetechniker (m/w/d) für die Region Ingolstadt

In mehr als 70.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen tagtäglich Mitarbeiter und deren Kunden über 2,5 Millionen frisch gebrühte Kaffeevariationen aus den Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner. Mit mehr als 47 Jahren Erfahrung am Markt ist das mittelständische Unternehmen ein verlässlicher Partner für Kaffeegenuss mit Rundum-Service, auch für den Konferenztisch. Ein Team von mehr als 600 Mitarbeitern begeistert mit der Leidenschaft für Kaffee jeden Tag aufs Neue Kunden und sorgt so für deren Zufriedenheit. 150 festangestellte Servicetechniker kümmern sich im Bedarfsfall kompetent um eine schnelle und lösungsorientierte Hilfe vor Ort.

Reizt es Sie, als Mitglied eines motivierten sympathischen Teams den technischen Service für hochwertige Produkte zu übernehmen? Dann verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d).

Das ist Ihr Job:

  • Aufbau und Inbetriebnahme der Kaffeevollautomaten inkl. kundenspezifischer Programmierungen und Einstellungen
  • Durchführung von Störungsbehebungen und Wartungen an unseren hochwertigen Kaffeevollautomaten bei unseren B2B-Kunden vor Ort
  • Installation der Kaffeevollautomaten sowie von Wasserspendern bis zur ersten Getränkeverkostung
  • Kundenberatung hinsichtlich technischer Ausstattung und Serviceleistungen
  • Sicherstellung der Gerätesicherheit gemäß DIN-Normen und VDE-Richtlinien
  • Digitale Dokumentation der Kundeneinsätze

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Weißgerätebereich und im technischen Außendienst sind von Vorteil
  • Ein gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse III)
  • Ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden
  • Belastbarkeit und Selbstständigkeit sowie einen Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegt
  • Sie sind an regelmäßigen Teammeetings interessiert und bringen die Technik gerne durch unser internes Vorschlagswesen voran

Das dürfen Sie erwarten:

  • Attraktives Fixgehalt, mit der Möglichkeit der Aufstockung durch Provisionszahlungen
  • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (Unfallversicherung, Urlaubs-und Weihnachtsgeld)
  • Individuelle Einarbeitung gestützt durch ein Patensystem
  • Sehr guter Support durch den Innendienst hinsichtlich der Routen- sowie Kundenterminplanung
  • VW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigem Ersatzteilbestand
  • Digitale Kommunikationsmittel und namhaftes Werkzeug
  • Gesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Eine unbefristete Anstellung, bei der Sie abends wieder zu Hause sind

In dieser Position kümmern Sie sich im Bedarfsfall mit Ihrer elektrotechnischen Kompetenz und hohen Lösungsorientierung um unsere Kunden im Außendienst. Hier reicht Ihr Tätigkeitsspektrum von der Kundenberatung über Wartung, Reparatur hin zur Instandhaltung unserer Kaffeevollautomaten sowie Wassersysteme. Profitieren Sie von dem ausgezeichneten Support durch den Innendienst bei der Routen- sowie Kundenterminplanung, der Ihnen eine optimale Work-Life-Balance garantiert.


Branche

  • Dienstleistung im technischen Bereich

Zielgruppe

  • Berufseinsteiger, Berufserfahrene

Arbeitszeit

  • Vollzeit (40 Std./Woche)

Startdatum

  • ab sofort

Befristung

  • unbefristet

Arbeitsort/Arbeitsplatz

  • Ingolstadt (Umgebung im Umkreis von 100 km)
  • Technischer Außendienst

Material

  • VW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigen Ersatzteilbestand
  • Moderne technologische Ausstattung (Laptop und Firmenhandy)
  • Namhaftes Werkzeug (Bosch, Wiha)
  • Arbeitskleidung wird gestellt

Atmosphäre

  • Kollegiales, herzliches Miteinander, flache Hierarchien, Duz-Kultur, direkte/umfangreiche Kommunikation,  Teamevents/Betriebsausflüge, Führung auf Augenhöhe, Feedbackkultur, kollegialer Zusammenhalt, Weihnachtsfeier u. v. m.

Erfahrung

  • Erfahrungen im Weißgerätebereich
  • Idealerweise Erfahrungen im Außendienst
  • Gutes Gespür im Umgang mit Kunden
  • Gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse III)

Branchenerfahrung

  • Elektrobranche, Kaffeebranche

Fachliche Fähigkeiten

  • Kenntnisse im Weißgerätebereich sowie Elektrokenntnisse, VDE-Prüfung

Soziale Fähigkeiten und weiteres

  • Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit und Selbstständigkeit
  • Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegt

Arbeitsweise

  • Selbstständig, flexibel, kundenorientiert und termingerecht

Ausbildung

  • Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung

Sprachen

  • Sichere Deutschkenntnisse

Ziele

  • Sicherstellung der Wartung sowie Störungsbeseitigung an unseren Kaffeevollautomaten und Wassersystemen
  • Optimale Kundenberatung hinsichtlich technischer Ausstattung und Serviceleistungen

Aufgaben

  • Aufbau und Inbetriebnahme der Kaffeevollautomaten inkl. kundenspezifischer Programmierungen und Einstellungen
  • Durchführung von Störungsbehebungen und Wartungen der Kunden im B2B-Bereich vor Ort
  • Installation der Kaffeevollautomaten sowie von Wasserspendern
  • Kundentermine: ca. drei bis vier am Tag, Tourenplanung wird von der Disposition übernommen
  • Sicherstellung der Gerätesicherheit gemäß DIN-Normen und VDE-Richtlinien
  • Digitale Dokumentation der Kundeneinsätze

Tools

  • VW Caddy als Firmenfahrzeug
  • Hochwertiger Ersatzteilbestand
  • Digitale Kommunikationsmittel
  • Namhaftes Werkzeug (Bosch, Wiha)

Kontakt zu

  • Vorgesetzten
  • Kollegen im Team
  • Kollegen in der Qualitätssicherung
  • Kollegen in der Disposition
  • Firmenkunden

Fachliche Führung

  • Keine Führungsverantwortung

Gehalt

  • Attraktives Fixgehalt, mit der Möglichkeit der Aufstockung durch Provisionszahlungen

Benefits

  • Sozialleistungen (Unfallversicherung,  vermögenswirksame Leistungen)
  • Urlaubs-und Weihnachtsgeld
  • Gesundheitsförderungsprogramme wie z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Prämie für Mitarbeiterempfehlung
  • Mitarbeiterevents
  • Rabatte in vielen Onlineshops
  • Mitarbeiterrabatte auf unser Kaffee Partner-Produktportfolio

Urlaub

  • 27 Tage im ersten Beschäftigungsjahr
  • Pro vollem Beschäftigungsjahr einen weiteren Urlaubstag; maximal 30 Tage/Jahr
  • Sonderurlaub bei Geburt, Hochzeit etc.

Überstunden

  • Werden ab der 30. Überstunde direkt ausgezahlt
  • Überstunden können auch durch Freizeit abgegolten werden

Weiterbildung

  • Hausinterne Personalentwicklung, Einarbeitung & Schulungen erfolgen in der Zentrale (Osnabrück), individuell gestaltbare Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterentwicklung

  • Aufstiegsmöglichkeit zur Teamleitung oder Expertenlaufbahn

Sonstiges

  • Wachsende beständige Branche, Unbefristeter Arbeitsvertrag, Wachsendes Unternehmen mit sehr guter Perspektive

Name

  • Kaffee Partner GmbH

Typ

  • Mittelstand

Mitarbeiter

  • > 600 Mitarbeiter

Branchen

  • Groß- und Außenhandel

Besonderheit

  • Marktführer im Office Coffee Service (OCS)
  • Mehr als 47 Jahre am Markt
  • In 3 Ländern vertreten (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • > 70.000 Kunden

Auszeichnungen

  • Top Job 2018
  • Top Innovator 2020
  • Kununu Top & Open company
  • German Brand Award Gold
  • TÜV Siegel für Kundenzufriedenheit

Größe

  • 25 Mitarbeiter im Team Süd , mehr als 130 festangestellte Servicetechniker

Sprachen

  • Deutsch

Hierarchie

  • Flache Hierarchien

Zeiten

  • Gleitzeit
  • Zusicherung, dass Sie abends wieder zu Hause sind
  • Arbeitszeit beginnt, wenn Sie ins Auto steigen und endet, wenn Sie abends wieder zu Hause sind
  • Arbeitszeiterfassung mittels Firmenhandy

Dauer

  • 40 Stunden/Woche

Arbeitstage

  • Montag - Freitag
  • Dreimal im Jahr Bereitschaftsdienst am Wochenende

Pausen

  • Flexibel

Dresscode

  • Arbeitskleidung, die von Kaffee Partner gestellt wird

Ziele

  • Beherrschung aller Kaffeevollautomaten sowie Wassergeräte
  • Zuverlässiger schneller Service
  • Hohe Beratungskompetenz
  • Jeder Servicetechniker ist ein Qualitätsführer mit ausgezeichnetem fachlichen Know-how
  • Motto: „Den Kunden immer wieder begeistern, nicht einfach nur zufriedenstellen!“

Ablauf der Einarbeitung

  • Individuelle Einarbeitung gestützt durch ein Patensystem
  • Zweiwöchige Schulung in Osnabrück sowie Mitfahrt bei erfahrenem Servicetechniker/ Teamleiter

Einarbeitungsort

  • Osnabrück

 

Kommen Sie zu uns ins Team!

Sie können es kaum erwarten, ein Teil des Kaffee Partner-Teams zu werden? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung – bitte inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum. Wir freuen uns schon darauf, bei einer guten Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen! Bis bald bei Kaffee Partner.

 

Noch Fragen zum Job?  Rabea Dreßler ist unter 0541 75045-160 oder rdressler@kaffee-partner.de gerne für Sie da.

#KaffeePartner

Ort: Ingolstadt

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Ihre Ansprechpartnerin

Rabea Dreßler

Kaffee Partner GmbH

Kaffee-Partner-Allee 1

49090 Osnabrück

rdressler@kaffee-partner.de

0541 75045-160